Navigation

Betreff google bot und andere....

Alles was einmal war

Betreff google bot und andere....

Beitragvon spezialzt » Donnerstag 3. Juni 2010, 19:54

besteht eine möglichkeit die beiden foren bots auszusperren? finde es mehr als lästig! mein nick ist auch so schon bei google zufinden...
würde es aufjedenfall klasse finden da es ja nur der privatsphäre der einzelnen nutzer und der Ally im algemeinen dienlich wäre?

was denkt ihr darüber?

€dit wegen deutschesprache, schwere sprache
Benutzeravatar
spezialzt
EvTe Member
EvTe Member
 
Beiträge: 141
Registriert: 06.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Betreff google bot und andere....

Beitragvon Naio360 » Donnerstag 3. Juni 2010, 20:03

das geht nicht. auch wenn man ip-bann macht. der bot bleibt dann zwar 2 wochen weg, kommt aber dann mit einer neuen wieder. ausserdem hat man, so weit ich weiß, mit dem akzeptieren der AGB zugestimmt das das forum gescannt werden darf.
Naio360
 

Re: Betreff google bot und andere....

Beitragvon spezialzt » Donnerstag 3. Juni 2010, 20:10

Die guten AGB´s die jeder mensch auch ließt :D

najoar , schade aber kein beinbruch
Benutzeravatar
spezialzt
EvTe Member
EvTe Member
 
Beiträge: 141
Registriert: 06.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Betreff google bot und andere....

Beitragvon Naio360 » Donnerstag 3. Juni 2010, 20:28

also das mit dem AGB war nur geraten! ich habs mir halt gedacht, weil der erste bot ja schon nach 5 min nach eröffnung eines forums erscheint. kA

aber alleine google hat zwischen 20.000 und 21.000 unterschiedliche IPs. macnhmal ist es auch so, dass wenn man es schafft alle bots zu bannen, das man keinen zugriff mehr aufs forum hat. alles sehr komplex und ich will mich da auch net reindenken weil ich sonst eine doc.-arbeit schreiben könnte XD
Naio360
 

Re: Betreff google bot und andere....

Beitragvon spezialzt » Donnerstag 3. Juni 2010, 20:35

naja es gibt schon einige möglichkeiten, den googlebot, fernzu halten denke ich.
aber da ich mich mit diesen board anbieter mich nicht auskenne, da ich sonst alles über eigene roots betreibe kann ich da nicht mitreden....
Benutzeravatar
spezialzt
EvTe Member
EvTe Member
 
Beiträge: 141
Registriert: 06.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Betreff google bot und andere....

Beitragvon Naio360 » Donnerstag 3. Juni 2010, 21:15

über eigene roots ist das immer was ganz anderes. da kann man locker bots via script oder prog fern halten. aber hier hat niemand einen script von dem forum wo man i.wie einfluss hat. hab von dem forum auch keine ahnung.
Naio360
 

Re: Betreff google bot und andere....

Beitragvon ZerosThunder » Donnerstag 3. Juni 2010, 22:22

die Bots sind nur im externen Bereich, im Internen bereich sind sie abgeschalten, muß allerdings im externen lassen, weil wir sonst bannerwerbungen ect bekommen
Bild
Benutzeravatar
ZerosThunder
SiTe Gründer
SiTe Gründer
 
Beiträge: 246
Registriert: 04.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Archiv"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron